Home
Über mich
Allgemeines

Geboren wurde ich im Juni 1972 in Piesport an der Mosel. Dort habe ich auch meine ganze Kindheit verbracht. Piesport liegt direkt an der Mosel zwischen Bernkastel-Kues und Trier.

 

Im Alter von 16 Jahren begann ich meine erste Ausbildung zum staatl. gepr. techn. Assistent für Informatik an der Berufsschule in Witlich, die ich 1990 abschloss.

 

Anschließend habe ich ein Jahr als Programmierer (jedenfalls hat man das damals so genannt) bei CCS gearbeitet.

 

Da dies nicht so erschöpfend war, dachte ich, ein Studium wäre das richtige für mich. Also beschloss ich 1991, Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Mikroprozessorik an der Fachhochschule Kaiserslautern zu studieren. Hier waren die Anforderungen etwas höher, was mir einen 'Schliff' in meiner persönlichen Haltung zur Arbeit vermittelte.

 

Heute arbeite ich in einem mittelständigen Unternehmen namens Exco GmbH und bin da in der Software-Entwicklungsabteilung tätig.

 

Nebenbei habe ich eine kleine Familie mit Nathalie (meiner Frau, die eigentlich viel Verständnis für meine langen Sessions vor dem Computer aufbringen muss) und Fabian, ein sechsjähriger Dreikäsehoch, der vor kurzem in die Schule kam.

 

Am 16. November haben wir eine kleine Tochter mit Namen Elena bekommen. Sie schläft im Moment viel und nimmt täglich an Gewicht zu.

 

 



Last update:  23.11.2005